Damengymnastikgruppe

In Lipprechterode gab es seit 1967/68 immer wieder Gymnastikgruppen mit allen Höhen und Tiefen.

1995 schloss man sich mit der Gymnastikgruppe aus Kleinbodungen zusammen.

Vor einigen Jahren löste man dann in Kleinbodungen den Sportverein auf, jedoch kommen die Damen weiterhin nach Lipprechterode.

Insgesamt sind nun noch 10 Frauen dabei.  Immer montags von 20.00 -21.00 Uhr treffen sich die Frauen im Dorfgemeinschaft Haus des Ortes.

Neben der sportlichen Betätigung unterstützen die Frauen die Kassierung bei Fußballspielen, sie treffen sich zum Basteln und alle 2 Jahre fahren sie gemeinsam mit ihren Partnern in eine schöne Ecke von Deutschland. Jährlich unterstützen sie auch den ländlichen Reitclub Helenenhof e. V. beim Reiterfest.

2017

-Juni-Unterstützung beim Reitsportfest

-September Fahrt in den Spreewald

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X